VORSCHAU: SV EICHE WEHM - SV EINTRACHT BERßEN II (18. JULI, 19.30 UHR IN WERLTE/BRÖKERSFEHN)

16/07/13
Vorschau: Testspiel, SV Eiche Wehm - SV Eintr. Berßen II
(18. Juli, 19.30 Uhr in Werlte/Brökersfehn)

Facts:
Spielort: Werlte/Brökersfehn (nahe der Schwimm- und Turnhalle)
Anstoß: 19.30 Uhr
Schiedsrichter: Reinhard Kuschek (aus Sögel)

Vorbericht:
Am morgigen Donnerstag, 18. Juli bestreitet unsere I. Herren ihr zweites Testspiel in dieser Vorbereitung. Um 19.30 Uhr geht es in Werlte/Brökersfehn gegen das Team von Eintracht Berßen II. Berßens Zweitvertretung ist in der 3. Kreisklasse Emsland Mitte aktiv und zeichnet sich durch eine relativ starke Defensive aus. In der vergangenen Saison haben sie mit einem Torverhältnis von 38:68 relativ wenig Tore zustande gebracht (die zweitwenigsten der Liga), aber mit "nur" 68 Gegentreffern von allen Abstiegskandidaten die wenigsten Tore hinnehmen müssen. Auf Platz 12 (von 15 Teams) sind sie am Ende gelandet, fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz konnten sie am Ende der Saison vorweisen und so dem Abstieg in die 4. Kreisklasse (und damit in unsere Staffel Nord-Mitte II) nochmal entgehen.
Nach unserem ergebnistechnisch zwar etwas negativ, spielerisch jedoch eindeutig mit vielen guten Szenen und schönen Spielzügen verzeichneten Spiel in Neuringe ist für uns die Saison gestartet. Wir hoffen, morgen an unsere gute Leistung in Neuringe anknüpfen zu können und ein besseres Ergebnis zu erzielen. Mit der Zeit kommt mit Kondition und Spielpraxis auch die nötige Konzentration und Klarheit in unser Spiel, was dann automatisch auch zu besseren Ergebnissen führt.
Wie die Personallage morgen aussehen wird, ist derzeit noch nicht absehbar, dennoch wird es wohl auf mehr als die am Sonntag gestarteten 13 Spieler hinauslaufen.

Wir wünschen für unser erstes Heimspiel natürlich rege Unterstüzung und hoffen auf eine gute Partie!


Der Vorstand