INFORMATIONSVERANSTALTUNG FÜR SCHIEDSRICHTERANWÄRTER BEIM SV EICHE WEHM - MIT BUNDESLIGA-SCHIEDSRICHTER MICHAEL WEINER

04/09/14
mweiner_buli-schiedsrichter01.jpgmweiner_buli-schiedsrichter003.jpg
Bald ist es soweit – unserem Sportverein Eiche Wehm wird eine große Ehre zu teil, denn der renommierte niedersächsische Bundesliga-Schiedsrichter Michael Weiner besucht das Emsland, um in einer Informationsveranstaltung für das Amt des Schiedsrichters zu werben.
schiedsrichter_werbeanzeige.jpg
Nicht nur bei uns im Verein, sondern im ganzen Landkreis und überhaupt ist eine wachsende Zahl im Schiedsrichterwesen nicht nur gerne gesehen, sondern absolut notwendig und für den Fortlauf des Fußballs von eminenter Bedeutung. Darum ist dieser Abend besonders für all diejenigen gedacht, die sich mit der Ausbildung zum Schiedsrichter beschäftigen oder Interesse daran zeigen. Aber natürlich sind alle Fußballbegeisterte herzlich eingeladen, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen, einen Bundesliga-Schiedsrichter kennenzulernen.
Im Zuge des Dialogs zwischen dem NFV-Präsidium und unseres SV Eiche Wehm im Mai wurde uns diese Veranstaltung in Aussicht gestellt, da auch wir zu den Vereinen gehören, die momentan keinen Schiedsrichter stellen können. An dieser Stelle möchten wir dem niedersächsischen Fußballverband und insbesondere Präsident Karl Rothmund nochmal einen herzlichen Dank aussprechen. Daher wird dieser Abend dafür konzipiert, allen jungen wie alten Fußballinteressierten die Ausübung des Schiedsrichteramtes nahe zu führen. Wir freuen uns über jeden Gast und hoffen, dieser Veranstaltung durch eine große Teilnehmerzahl einen entsprechenden Rahmen zu verleihen.

Der Informationsabend mit Bundesliga-Schiedsrichter Michael Weiner findet am Donnerstag, 25. September 2014 um 19.00 Uhr im Saal Benten, Wehm statt. Wir bitten alle, die an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, sich im Zuge der Planungssicherheit bis einschließlich zum 21. September per E-Mail unter unserer Vereinsadresse
eiche_webadresse.jpg
anzumelden. Alle Vereinsvertreter können auch eine Sammelanmeldung mit allen Teilnehmern aus ihrem Verein an die genannte E-Mail-Adresse schicken.



Anschrift des Veranstaltungsortes:
Gaststätte Benten
Inh. Christiane Benten-Luker
Wehmer Str. 97
49757 Werlte-Wehm



Schiedsrichterprofil
mweiner_buli-schiedsrichter002.jpg
Michael Weiner, geboren am 21. März 1969 in Ottenstein und von Beruf Polizeioberrat, gab am 06. November 1998 sein Debüt in der 1. Fußball-Bundesliga bei der Partie MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg. Seitdem pfiff er 224 Bundesliga- und 153 Zweitligaspiele (dazu 9x 3. Liga und 33x DFB-Pokal). Von 2002 – 2012 war er außerdem als FIFA-Schiedsrichter aktiv und leitete in diesem Zeitraum mehr als 40 internationale Begegnungen und Länderspiele.