EICHE-SPORTWOCHE 2015


1. EICHE-SOMMERCUP EIN GROßER ERFOLG - MINI-KICKER-TURNIER GUT BESUCHT

Bei nahezu tropischen Temperaturen führte der SV Eiche Wehm am Samstag, 04. Juli ab 18.00 Uhr im Zuge der Sportwoche die erste Auflage des neuen "Sommercup" durch. Zuvor musste das für den Vormittag geplante E-Jugendturnier leider abgesagt werden, man wollte kein Kind und Zuschauer der Mittagshitze aussetzen.
Der Sommercup: Dieses Turnier für jedermann ist als Unterhaltungsprogramm für Dorf und Umgebung geplant und wurde gut angenommen. Nach dem letzten Dorfpokalturnier 2009 versucht der SVE mit der Einführung dieses Turniers das Sommerloch zu füllen und gleich beim ersten Mal sind sieben Teams dem Aufruf gefolgt.
Gespielt wurde im "Wehmer Wembley" auf zwei Kleinfeldern im Modus "jeder gegen jeden". Spannende Spiele und viele Tore wurden geboten, sodass den Zuschauern einiges an Entertainment gezeigt wurde. Am Ende setzte sich das Team "Hangover 96" im Siebenmeterschießen (Tordifferenz wurde ausgesetzt) gegen die punktgleichen "Holzhacker-Wadenbeißer" durch. Die Plätze drei, vier und fünf mussten ebenfalls vom Punkt ermittelt werden, am Ende ging Bronze an die Jungs von "Boar Alter, ich hab' voll kein Plan, wer wo spielen muss", die sich gegen den "FC Schwanensee" durchsetzten, die wiederum "Dynamo Tresen" bezwangen. Der sechste Platz ging an "RB Rillepeter", dahinter folgten "Die Glorreichen".
Nach der Siegerehrung ließ man den Abend gesellig ausklingen, ehe am Sonntag mit dem Mini-Kicker-Turnier der nächste Höhepunkt aufwartete. Hier setzte sich die JSG Werlte-Wehm II vor dem Lokalrivalen SV DJK Schwarz-Weiß Wieste und dem VfL Löningen I durch. Auf den Plätzen folgten die JSG Werlte-Wehm I, der SV Frisia Vrees, der VfL Löningen II und der SV Lahn.
Beide Turniere waren gut besucht, die Stimmung war herrlich. Der SV Eiche Wehm bedankt sich so nochmal bei allen teilnehmenden Teams und Zuschauern und hofft, im kommenden Jahr erneut eine schöne Sportwoche veranstalten zu können. (Bilder beider Turniere folgen unter der Rubrik "Fotos".)